Wir stellen die ersten Redner vor

Die letzten Monate waren wir intensiv mit der Vorbereitung für das IdeaLab!2011 beschäftigt und können nun stolz die ersten Ergebnisse bei der Planung präsentieren!

So freuen wir uns sehr, Lars Hinrichs als Redner für das Event ankündigen zu können. Mit über 20 Jahren der aktiven Teilnahme in der Gründerszene zählt Lars Hinrichs zu denjenigen Unternehmern, bei denen wirklich von Gründungserfahrung zu sprechen ist. Während dieser 20 Jahre hat Hinrichs sowohl Erfolg als auch Scheitern bei Unternehmensgründungen erlebt und kann so auch aus eigenen Erfahrungen bezüglich der Schattenseiten des Entrepreneurships berichten. Neben seiner ersten Gründung, der mehrfach prämierten Seite politik-digital.de, ist Hinrichs vor allem bekannt für die Gründung des Business Networks XING. Innerhalb kürzester Zeit hat er mit XING ein Unternehmen auf der Beine gestellt, welches heute als wichtigstes Business Network Europas kaum noch aus dem Alltag wegzudenken ist und weiterhin zunehmend an Bedeutung gewinnt. Mit HackFwd, seinem derzeitigen Hauptprojekt, hat Hinrichs einen Inkubator speziell für Techies geschaffen.

Ein weiterer Redner den wir für das IdeaLab!2011 ankündigen dürfen, ist Stephan Uhrenbacher, vor allem bekannt für seine Gründungen QYPE und 9flats. Auch Uhrenbacher kann auf eine langjährige Erfahrung in der Gründerszene zurückblicken und die Zahl seiner Gründungen lässt auf echte Begeisterung für Unternehmertum schließen.

Wir freuen uns auf den Kongress im Oktober 2011 mit Euch!

Euer IdeaLab! Team

Leave a Comment