Neue Redner: Michael Brehm und Malte Brettel

Wir möchten Euch 2 Redner beim IdeaLab! vorstellen, die wir bisher nicht im Blog erwähnt hatten:

Michael Brehm ist vielen bereits bekannt als COO von studiVZ, wo er 2006 Teil der Geschäftsführung wurde. Da Michael auch WHU-Alumni ist, freuen wir uns besonders, ihn wieder in Vallendar begrüßen zu können. Vor seiner Zeit bei studiVZ war Michael bei der Bank Merrill Lynch im Bereich Fusionen & Übernahmen tätig. Wir sind gespannt zu hören, was es Neues gibt beim größten Social Network Deutschlands.

Prof. Dr. Malte Brettel ist Lehrstuhlinhaber und Leiter des Gründerkolleg an der RWTH Aachen. 1999 gründete er das Unternehmen JustBooks, heute ABEBooks, das er als einer der Geschäftsführer und Managing Director auch leitete. Nach seinem Ausscheiden hat er weitere Unternehmen gegründet und konnte somit weitere unternehmerische Erfahrung sammeln. Wir sind gespannt auf seine akademische Perspektive auf die deutsche Gründerszene.

Leave a Comment